Navigation PC´s

Persönliche PC Erfahrungen

Im ASG-Bildungsforum besuchte ich Schreibmaschinenkurs, den mein Vater als Pflicht setzte, bevor ich einen Computer haben durfte.

Im Jahre 1991 war es so weit, meine Eltern schenkten mir einen PC:

    Erster PC 1991

    NEC 20 4,77 MHz
    Hercules Grafikkarte (monochrom)
    20MB MFM Festplatte, doppelte Bauhöhe
    5 1/4" 1,22MB und ein 720KB 3 1/2" Diskettenlaufwerk

Erste Aufrüstungen

    Mein Cousin Uwe schenkte mir eine 2. MFM Platte (juhu nochmal 20MB)
    Von meinem ersten Geld durch einen Ferienjob kaufte ich mir einen 14" Farbmonitor

Meine ersten Erfahrungen an meinem PC waren leidvolle Erfahrungen mit dem Format-Befehl ;-) Das erste Geld aus meiner Ausbildung und mein Erspartes ging für einen und Mainboard mit VLB und IDE Kontroller plus Tower drauf.

    Zweiter PC 1993

    486 DX2 66 CPU (999,-DM)
    Mainboard mit VLB und IDE Kontroller plus Tower drauf
    2x 20MB MFM Festplatte, später 40 MB IDE
    5 1/4" 1,22MB und ein 720KB 3 1/2" Diskettenlaufwerk

Es folgten immer wieder Anschaffungen von PCs und Zubehör Ich installierte immer alles selber und informierte mich immer über die Techniken Viele Freunde und Bekannte bringen mir Ihre PCs um sie aufzurüsten oder wieder herzurichten, da es immer mehr wurden, beschloss ich ein Gewerbe anzumelden und das als Nebenverdienst zu betreiben Man kann also sehen, daß meine Erfahrungen im PC Bereich weit zurückreichen. Also ich habe ein paar PC´s. Die Aussage ist in der heutigen (2008) keine ungewöhnliche Aussage mehr.
Um Diskusionen über "Meine Internetverbindung ist zu langsam; Mein PC lahmt" mal entgegenzuwirken ein paar Feststellungen: Es beschäftigen sich Leute mit Computerproblemen die sie ohne Computer garnicht hätten. Für die meisten User (altdeutsch: Benutzer) würde eine Schreibmaschine den gleichen Dienst mit weniger Stromverbrauch erledigen. Es gibt zwei Arten von Usern: Die die nicht verstehen wollen warum ein Computer etwas macht.

Ein Benutzer des Computers muss nicht verstehen warum der digitale etwas macht, aber er muss eine verschiedene Grundregeln verstehen, bzw. beachten:

Computer machen keine Fehler (für Insider: Rechenfehler bei Intel basierten auf falsche eingegeben Tabellen des Programmierers)
Der Computer arbeitet nach dem EAV Prinzip: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe. Das bedeutet: Wenn jemande Scheiße eingibt verarbeitet der Computer diese und gibt dann etwas aus. Aber aus Scheiße kann man kein Gold machen.

Das Problem des Computers ist meist 30cm vor dem Bildschirm.

hmmmm später auch mal was mehr
Letztes Update dieser Datei: 01.01.1970,00:00